Abkanzeln und Neues wagen

Donnerstag 7. März 2024

Bitte beachten: Treffpunkt 18:30 Uhr zum Apéro in der Brasserie Lipp an Uraniastrasse 9 in Zürich (Lipps)
19:30 Uhr Referat von Frau Kathrin Bolt, ref. Pfarrerin aus St. Gallen

 

Warum ist es heute noch besonders, als Frau Pfarrerin in einer wichtigen Kirche zu sein? Was bedeutet es heute, Pfarrerin und Mutter zu sein - mit Frauenbildern im Rucksack - die einer „göttliche Ordnung“ entsprechen sollen?

Kathrin Bolt erzählt aus ihren persönlichen Erfahrungen als berufstätige Familien- und Kirchenfrau und zeigt auf, wie sie versucht, Kirche in der heutigen Zeit weiterzuentwickeln. Stichworte: Kanzel-Zersägung, Predigt einer künstlichen Intelligenz, Reformanzen und mehr.

Wir freuen uns, mit euch Kathrin Bolts Gedanken zu lauschen und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme.