Die Sache mit den Morden - drei etwas andere Kriminalromane

Krimis müssen nicht unbedingt nach dem gängigen Muster erzählt werden.

Bei Tag gehen wir unseren Jobs und Aufgaben nach. Aber wehe, die Nacht bricht ein: Dann verschanzen sich die einen mit einem guten Krimi auf dem Sofa und geben sich dem literarischen Mord und Totschlag hin.

Unsere Fachfrau, Jutta Weckherlin, gibt uns einen Einblick in die Krimiwelt und präsentiert drei Kriminalromane, die nicht ganz dem gängigen Muster entsprechen.

Wer mag, darf sich bereits einlesen:

Arto Tuominen, Was wir verschweigen, ISBN: 978-3-404-18850-5

Liz Nugent, Kleine Grausamkeiten, ISBN: 978-3-95829-974-0

Andrea Gutgsell, Tod im Val Fex, ISBN: 978-3-7296-5099-2

Im Zunfthaus zum Rüden im Rüdenstübli erwartet euch ein zum Thema passendes Nachtessen.

Hinweis:

Da der zeitliche Ablauf diesmal ein wenig anders ist als bei einem Anlass mit Referat (es wird zwischendurch gegessen und dann wieder gelesen), empfehlen wir die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung, also mit Nachtessen.  

Die Kosten für Apéro und dreigängiges Nachtessen (inkl. Getränke) betragen Fr. 60.— p.P. und sind vor Ort zu bezahlen. Wer nur am Apéro und Referat dabei sein möchte, bezahlt Fr. 10.—.

Gäste sind wie immer willkommen. Bitte meldet diese vorab an.