Bild: colourbox.com auf pasch-net.de

Coups de cœur im Bücherparadies

Bluesox-Frauen stellen ihre Lieblingsbücher vor

Ja, ihr habt richtig gelesen. Statt ein neues Buch aufgrund eines Vorschlages unserer Literaturfrauen zu lesen und miteinander darüber zu diskutieren, wollen wir diesmal den Spiess umkehren: Wir fordern die Bluesox-Frauen auf, ihre Leseerfahrungen mit uns zu teilen und eines ihrer Lieblingsbücher kurz vorzustellen. Dabei interessieren uns vor allem folgende Fragen:

  1. Worum geht es in dem Buch?
  2. Was macht dieses Buch zu deinem Lieblingsbuch? Was fasziniert dich daran heute noch? Hat es dich vielleicht nachhaltig geprägt? Gibt es eine Figur oder eine Szene, die dir besonders gefällt?

Wir denken, dass da eine ganz spannende Liste zusammenkommen könnte, die auch über die Vorstellungsstunde hinaus für weiteren Diskussionsstoff sorgen könnte.

Rita Gloor und Ursina Heierli werden den Abend moderieren. Passend zum Anlass dürfen wir in der Buchhandlung zum Bücherparadies zu Gast sein. Claudia Meyer-Heinimann, Besitzerin der Buchhandlung Bücherparadies im Seefeld, wird uns anschliessend an die Vorstellung der Lieblingsbücher einige Neuerscheinungen präsentieren.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch Lust haben, uns etwas zu erzählen. Meldet euer Lieblingsbuch an Rita Gloor (Autor/in und Buchtitel) und bringt es an diesem Abend mit. Wir stellen die Liste aller Lieblingsbücher zusammen und inspirieren uns an diesem Abend gegenseitig.

Wann: Donnerstag 1. Februar 2018, 18.30 Apéro, 19.00 Lieblingsbücher vorstellen, 20.15 Nachtessen

Wo: Apéro und Vorstellen der Lieblingsbücher in der Buchhandlung zum Bücherparadies, Seefeldstrasse 83, 8008 Zürich, 044 380 60 70; Nachtessen im Restaurant Tüfi, Dufourstrasse 154, 8008 Zürich, 044 381 80 28 (10 Minuten Fussdistanz)

Folgende Menus stehen zur Auswahl:

Menu 1 (vegi) à Fr. 55.-

  • Saisonsuppe oder gemischter Saisonsalat
  • Ravioli von Patrizia Fontana (Füllung nach Angebot)
  • Hausgemachter Schoggikuchen

Menu 2 à Fr. 62.-

  • Rüeblicocossuppe mit Peterliwurzel
  • Hiesige Fischfilets in Butter gebraten mit Reis und Saisongemüse
  • Zimtparfait

Danke dafür, dass Ihr Euch Eure Menuauswahl merkt!

Die Menubestellung ist für uns verbindlich. Bei Abmeldungen nach Mittwoch, 25. Januar 2018 (SMS an Gabi), müssen wir euch deshalb die Kosten für das gewählte Menu in Rechnung stellen.

Bitte meldet Euch bis spätestens 23. Januar an unter Doodle.

Auch Interessentinnen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.