Grasgelb, Rabengrün und Schneeblau

Farbatelier mit Andrea Schär

Kaum etwas erregt im öffentlichen Raum so sehr die Gemüter wie Farben in der Architektur. Gibt es objektive Kriterien zur farblichen Gestaltung von Gebäuden und Innenräumen? Oder ist alles nur „Geschmacksache“ und da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, also demzufolge jeder ein Experte?

Um diese Fragen für sich zu klären, hat sich Andrea Schär vor drei Jahren entschieden, am Haus der Farbe in Zürich Oerlikon eine Weiterbildung zum Thema „Farbgestaltung in der Architektur“ zu machen.

Wir freuen uns darüber, dass Andrea sich dazu bereit erklärt hat, ihre gewonnenen Erkenntnisse mit uns zu teilen und uns mit praktischem Experimentieren ihre Leidenschaft für die architektonische Gestaltung mit Farbe näher zu bringen.

Andrea wird zuerst eine kurze Präsentation halten und danach haben wir Gelegenheit, selber mit Farbe zu experimentieren.

Wann: 3. November 2016, 18.30 kurze Präsentation durch Andrea, danach eigenes Experimentieren.
Um den Abend maximal zu nutzen, verzichten wir ausnahmsweise auf einen Aperitif und beginnen gleich mit dem Programm.

Hinweis: Da wir mit Acrylfarbe arbeiten, bitten wir Euch, alte Kleidung und Schuhe mit zu nehmen. Einmal auf Textilien, lässt sich die Farbe nicht mehr auswaschen!

wo: Langwiesstrasse 34, in Zürich-Oerlikon im „Haus der Farbe“, wo uns ein Atelier zur Verfügung steht.
Das „Haus der Farbe“ist am besten wie folgt erreichbar: Zug bis Zürich-Oerlikon, danach Buslinie 62 bis Oberwiesenstrasse, bzw. Linie 80 bis Chaletweg oder Fussweg ab Bahnhofausgang Oerlikon-Nord ca. 10 Minuten. Es stehen keine Parkplätze vorhanden. Die Langwiesstrasse ist eine Sackgasse, an deren Ende ein Park beginnt. Der Eingang zum Haus der Farbe befindet sich im Park.

Dazwischen und danach gibt’s natürlich, wie im BlueSox üblich, reichlich Getränke und feine Häppchen im Buffet–Stil.

Der Unkostenbeitrag pro Person beläuft sich auf Fr. 35.00 pro Person, den Ihr bitte am Abend abgezählt bereithält. Vielen Dank.

Bitte meldet Euch bis spätestens 22. Oktober an.
Auch Interessentinnen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.