Weihnachtsfeier im Hombis Salon

Gastgeber und Musiker mit Leidenschaft

Er singt Schubert auch mal im Hallenbad oder dirigiert einen Flüchtlingschor in der Halle des Hauptbahnhofs Zürich. Die Rede ist vom umtriebigen Christoph Homberger, genannt Hombi, der dieses Jahr mit dem Zürcher Kulturpreis ausgezeichnet worden ist. Nach dreissig Jahren Wanderschaft und einer Karrière als Sänger, Schauspieler und Theatererfinder an zahlreichen wichtigen Bühnen und Festivals, hat sich Hombi, einen Traum erfüllt. So hat der „künstlerische Kosmopolit“, wie ihn Jacqueline Fehr bezeichnet, vor einem Jahr seine Rolle vom Tenor zum Salon resp. von der Bühne an den Herd gewechselt.

Im sozial durchmischten und kulturell aufgeschlossenen Hunzikerareal in Zürich-Oerlikon bei der Baugenossenschaft “Mehr als Wohnen” hat er einen idealen Ort gefunden, an dem er seine Leidenschaften als Gastgeber und Musiker vereinen kann. Im Zentrum von Hombis Salon stehen Herd und Flügel, Kochen und Musik.
Diesen besonderen Ort, der sich auch als öffentlicher Treffpunkt versteht und Nachwuchstalenten eine Plattform geben will, haben wir für unseren diesjähriges Weihnachtsanlass ausgewählt. Zuvor haben Susanne und Sabin Hombis Salon für uns ausgetestet und sich von der ganz speziellen Mischung aus K&K (Kulinarik und Kultur) und der bewiesenen Gastfreundschaft anstecken lassen. Dabei wechselt Hombi fliegend vom Herd zum Flügel, denn Kochen und Singen gehen bei ihm Hand in Hand. Begleitet wird er von wechselnden Gastmusikern.

Wann: 1. Dezember 2016, ab 18.30 Apéro mit Antipasti, ab 19.00 Vorspeise und Hauptgang, 21.00 musikalische Überraschung, spätestens 22.00 Dessert

Hinweis: Die Kosten für die Tavolata inkl. Getränken und kulturellem Programm werden bis auf Fr. 40 Unkostenbeitrag/Person vom Bluesox getragen. Danke dafür, dass Ihr diesen Betrag in bar an diesem Abend bereithält.

wo: Hombis Salon befindet sich am Dialogweg 11 im Hunzikerareal, 8050 Zürich-Oerlikon (zu erreichen mit der Buslinie 781 ab Oerlikon Ost bis Riedbach und dann 50m zu Fuss)

Aus Hombi-organisatorischen Gründen bitten wir Euch bereits um Eure Anmeldung bis spätestens 12. November.
Herzlichen Dank!

Auch Interessentinnen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.