Krimi-Komödie „D’Fraue vo Killinge“ von Norbert Frank

Besuch beim Theater Witikon mit unserem Vereinsmitglied Marion Burckhardt „on stage“

Im kleinen Örtchen Killinge ist die Welt in Ordnung. Die Frauen von Killinge finden das jedenfalls, auch wenn wenige Jahre zuvor einige ihrer Männer von einem Kegelturnier nicht mehr lebend zurückkehrten. So waren bis vor kurzem das anstehende Chorkonzert, die Krönung der alljährlichen Weinkönigin sowie Klatsch und Tratsch noch die Hauptthemen im Dorf. Mitten in diese Idylle platzt die Nachricht vom Ableben einer weiteren Mitbürgerin. Wie das Leben so spielt, hatte die Verstorbene eine glückliche Hand bei Lottozahlen und sich so einen grossen Geldgewinn erspielt. Der Geldsegen käme den verwitweten Frauen zwar sehr gelegen aber entsprechend stellen sich damit einige unmoralische Prüfungen. Welche Rolle spielen dabei die Würdenträger von Kirche und Staat? Was hat zum Beispiel der Bürgermeister, der gerne auf die Jagd geht, mit der Sache zu tun? Und warum betont der Pfarrer laufend, dass er seine Hände in Unschuld wäscht? Als dann auch noch ein Kommissar unerwartet im Ort auftaucht, wird es langsam ungemütlich. Bitterböser schwarzer Humor und spannende Wendungen sind garantiert – gesungen wird übrigens auch noch.

Wir dürfen uns auf beste Bühnenunterhaltung mit Marion in der Rolle der Hausfrau Yvonne Knöpfli freuen. Schon seit vier Jahren ist sie neben ihrem Beruf als Augenärztin passionierte Laienschauspielerin im Theater Witikon und bei der Jungen Bühne Zürich. Sie ist schon im „Elefant im Porzellanlade“, „Gueti Geister“ und im „Kaufmann von Venedig“ aufgetreten. Seit 40 Jahren leistet das Theater mit seinen Aufführungen einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Witikon.

Wann: Donnerstag, 9. März 2017 Achtung: ausnahmsweise am zweiten Donnerstag!, 19.00 – 19.50 Uhr Imbiss im Bistro, 20.00 Uhr Beginn der Aufführung, 22.30 Uhr Aufführungsende

Wo: Bistro und Aufführung im Reformierten Kirchgemeindehaus Zürich-Witikon, Witikonerstrasse 286 (Bushaltestelle Carl-Spitteler-Strasse)

Imbiss mit kalten Plättli à la carte (individuell zu bezahlen)

Danke dafür, dass Ihr den Ticketpreis von Fr. 25.- bar beim Imbiss bereithält.

Bitte meldet Euch bis spätestens 27. Februar 2017 an.

Auch Interessentinnen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.