Nachtzug nach Lissabon

Liebe Frauen
Der nächste BSC-Anlass ist für den 28.3. – Gründonnerstag(!) geplant. Nun höre ich rundherum, von verlängertem Weekend, Ausflug, Familientag etc.
Für uns schwierig, etwas zu organisieren, wenn wir damit rechnen müssen, dass allenfalls niemand kommt. Deshalb unser Vorschlag: KINO.

((Vorschlag mit Vorbehalt: gemäss Aussage des Kinos wird der Film wahrscheinlich am 28.3. noch laufen, sie können aber keine Garantie abgeben – wir bleiben dran!))

Film: Nachtzug nach Lissabon
Kino: Arthous le Paris
Zeit: 20.30

Weshalb gerade dieser Film? Phantastisches Buch von Pascal Mercier, tolle Schauspieler (lohnt sich nur schon wegen Martina Gedeck und Jeremy Irons). Inhalt: Der Lateinlehrer Raimund Gregorius trifft eines Tages auf der Berner Kirchenbrücke auf eine mysteriöse Portugiesin, die sich gerade in die Fluten stürzen will. Entschlossen greift er ein und rettet der jungen Frau das Leben. Er nimmt sie mit ans Gymnasium, wo sie kurz darauf wieder verschwindet. Zurück bleibt nur ihre Jacke, in der er das Buch eines portugiesischen Autors sowie ein Zugticket nach Lissabon findet. Raimund lässt alles hinter sich und fährt mit dem Nachtzug nach Lissabon, um mehr über den geheimnisvollen Schriftsteller zu erfahren, der in seinem Buch genau den Fragen nachgeht, die auch ihn seit Jahren beschäftigen …

Wir werden die Tickets für euch reservieren. Unter Kommentare könnt ihr im doodle auch einfügen, ob ihr vorher noch irgendwo essen möchtet oder nachher in eine Bar oder was auch immer. So seht ihr gleich wer auf was Lust und Zeit hat.