Zu Gast im „Literaturclub“ des SRF

Life-Aufzeichnung im Papiersaal Sihlcity, Zürich vom Montag, 25. Januar 2016

Anstelle unseres traditionellen Literaturabends werden wir diesmal im „Literaturclub“ zu Gast sein. Wir werden im Publikum sein, wenn die Moderatorin und Kritikerin Nicola Steiner mit den BuchkritikerInnen Martin Ebel (seit 2002 Literaturchef beim «Tagesanzeiger») und Christine Lötscher (wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Populäre Literaturen und Medien am Institut für Populäre Kulturen der Universität Zürich und Mitarbeiterin des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM) die neuesten literarischen Entdeckungen diskutiert. Gast wird Milo Rau, der Schweizer Regisseur, Theaterautor, Journalist, Essayist und Wissenschaftler, sein.
Die Ausstrahlung erfolgt am folgenden Abend um 22.20 Uhr im SRF1. In unserer Gesprächssendung werden die folgenden Neuerscheinungen besprochen

Interesse und Zeit vorausgesetzt, empfehlen wir Euch die Lektüre des einen oder andern Buches. Die neunmal jährlich ausgestrahlte Sendung, die 1990 ins Leben gerufen wurde, soll Lust auf aktuelle Bücher und neue Erkenntnisse wecken, zu Meinungen und Debatten anregen und dient ganz generell als Orientierungshilfe im Buchmarkt. Wir dürfen uns mit gutem Recht auf einen unterhaltsamen Abend vor laufender Kamera freuen!

Wann: Montag, 25. Januar 2016, optional ab 17.30 Uhr Bluesoxtisch im Restaurant Vapiano, 18.45 Uhr Eintreffen vor Papiersaal, 19.00 Uhr Publikumseinlass, 19.45 Uhr Beginn der Aufzeichnung, 21.45 Uhr Ende der Aufzeichnung

Treffpunkt: 18.45 Uhr Treffen beim Eingang zum Papiersaal Sihlcity (2. Obergeschoss). Bitte trefft unbedingt pünktlich ein, so dass wir uns als Gruppe gute Plätze sichern können. Garderobe im 2. Obergeschoss.

Wo: Literaturclub im Papiersaal Sihlcity, optionales Nachtessen im Restaurant Vapiano am Kalanderplatz 9, Sihlcity

Diesmal reicht die Zeit leider nicht für ein gemeinsames Nachtessen. Sofern Ihr Euch aber vor dem „Literaturclub“ stärken möchtet, so haben wir ab 17.30 Uhr einen Tisch für „Bluesox“ im Restaurant Vapiano reserviert. Die Verpflegung ist à la carte. Im Aufzeichnungsort Papiersaal Sihlcity bestehen bis zum Beginn der Aufzeichnung Getränkemöglichkeiten an der Bar.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Euch um Eure Anmeldung bis spätestens 9. Januar 2016.
Auch Interessentinnen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.